Kurzvita

Wissenschaftlicher Werdegang: Prof. Dr. Dina Kuhlee studierte Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre sowie Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Oxford, GB (Abschlüsse: Dipl.-Hdl., Dipl.-Kffr., M. Sc.). Sie promovierte im Bereich der Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin zu Fragen der Steuerung und Governance in der beruflichen Bildung (Abschluss: Dr. phil.). Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Akademische Rätin arbeitete Frau Kuhlee in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universität Oldenburg und war als Vertretungsprofessorin und Abteilungsdirektorin der Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik (BWT) der Universität Stuttgart tätig. Im Jahr 2019 folgte sie dem Ruf an die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg auf den Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster